Wenn Du über keine eigene Ausrüstung verfügst und/oder noch nie Bogen geschossen hast, bietet sich ein Bogenkurs auf unserem Parcoursgelände an.

In unserem 3 stündigen Einsteigerkurs vermitteln wir Dir die Grundlagen des intuitiven Bogenschießens.

Wir bringen dir alles bei, was du zum Bogenschießen brauchst. Grundtechniken, Bewegungsabläufe, Sicherheitsregeln, etwas Materialkunde, Schieß- und Zieltechniken. Nachdem alle Kursteilnehmer in der Lage sind ihre Pfeile zielgerichtet zu schießen testen wir noch den ersten Abschnitt unseres Parcours.

Im Anschluss an den Kurs besteht die Möglichkeit die Ausrüstung (Bogen, Armschutz, 4 Pfeile) zu leihen, um den Bogenparcours in Eigenregie zu erleben.

Details zum Einsteigerkurs

Zielgruppe

Jeder, der instinktives Bogenschießen lernen möchte. 

Kursinhalte

Schießtechnik, Körperhaltung, Sicherheitsregeln, Bewegungsablauf, etwas Materialkunde, Zieltechnik beim instinktiven Bogenschießen

Kursdauer

ca. 3 Std. (1,5 Std. Schießplatz + 1,5 Std. Bogenparcours)

Ort

Anmeldung des Bogenparcours, Einschießwiese und Bogenparcours in Rieneck

Benötigt wird:

Du benötigst nichts außer festes Schuhwerk, der Witterung entsprechende und eng anliegende Kleidung und Essen/Trinken. Die Bogenausrüstung stellen wir Ihnen.

Kursleiter

Qualifizierte Mitarbeiter von EP-Extratouren

Teilnehmer

Ab 7 Jahren

Preise

 

 

 

Erwachsene Teilnehmer: 30,- €

Jugendliche und Familien (min 3 Personen): 25,-€

 

Der Preis beinhaltet jeweils die komplette Ausrüstung, Durchführung des Kurses und die Entgelte für Schießplatz & Parcours.

Kurstermine

 

nach Absprache  - schreibt uns einfach eine Email und gebt Eure Telefonnummer darin an, dann rufen wir Euch zur Terminvereinbarung an!

Buchung

Unter Angabe von Name, Anschrift und Wunschtermin per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Folgt uns auf Facebook und Instagram!